Datum: 24.09.2020

TV-Beitrag: E-Mobilität wird im Main-Tauber-Kreis großgeschrieben

In einem Fernsehbeitrag von TV Mainfranken haben sich Landrat Reinhard Frank und Dezernent Jochen Müssig zum Ausbau der E-Mobilität im Main-Tauber-Kreis geäußert.

Der Sender schreibt hierzu: "Deutschland trägt als führende Industrienation eine besondere Verantwortung für den weltweiten Klimawandel. Die Bundesregierung hat vor fast genau einem Jahr Eckpunkte für ein Klimaschutzprogramm 2030 vorgelegt, um die Klimaziele zu erreichen – nämlich unter anderem 55 Prozent weniger Treibhausgase im Vergleich zum Jahr 1990. Ein hehres Ziel, an dem sich aber beispielsweise der Main-Tauber-Kreis durchaus ernsthaft beteiligt: denn in dieser doch eher ländlich geprägten Region wird das Thema „E-Mobilität“ wirklich groß geschrieben…"