Sprungziele
Inhalt
Datum: 02.05.2025

Sonnenenergie clever nutzen

Energieberatung der Verbraucherzentrale bietet Expertenwissen rund ums Thema Solarenergie

Am 3. Mai feiert die Welt den Tag der Sonne – die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und die Energieagentur Main-Tauber-Kreis laden ein, die Möglichkeiten der Solarenergie aus erster Hand zu erfahren. Ob Photovoltaikanlagen, Stromspeicher oder Stecker-Solargeräte – mit einer unabhängigen Beratung können Verbraucher ihre persönliche Energiewende starten.

In Zeiten steigender Energiekosten und wachsender Umweltbedenken rückt Solarenergie zunehmend in den Fokus. Die Verbraucherzentrale und die Energieagentur Main-Tauber-Kreis bieten dazu umfassende Beratung, die sowohl Fragen zur Technik als auch zur Finanzierung von Photovoltaikanlagen klärt. Interessierte finden auf der Website der Verbraucherzentrale zahlreiche kostenfreie Online-Seminare, in denen Expertinnen und Experten die Grundlagen und die Praxis der Solartechnik anschaulich erklären.

"Die Nutzung von Solarenergie ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch eine Investition in die Zukunft", erklärt Martin Krupp, Geschäftsführer der Energieagentur Main-Tauber-Kreis. "Unser Ziel ist es, Ratsuchenden eine fundierte, unabhängige Beratung zu bieten, die ihnen hilft, die besten Lösungen für ihre eigenen Bedürfnisse zu finden." Die aktuellen Online-Seminare zum Thema Photovoltaik finden Interessierte hier: Online-Seminare der Energieberatung

Unabhängige Beratung in Anspruch nehmen

Alle Fragen rund um das Thema Solarenergie beantwortet die Energieberatung der Verbraucherzentrale und die Energieagentur Main-Tauber-Kreis. Die individuelle und anbieterunabhängige Beratung findet online, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch statt. Mehr Tipps gibt es auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de oder bundesweit kostenfrei unter 0800 – 809 802 400 oder direkt bei der Energieagentur Main-Tauber-Kreis unter 09341/82-5813. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Weitere Infos & Links:
nach oben zurück