ARCHIV: 75 % Heizkostenersparnis realisierbar - aber wie?

„75 % Heizkostenersparnis realisierbar - aber wie ?" ist der Titel eines Vortrags, der am 18. März (Anmerkung: Dieser Termin wurde in der Presse falsch angegeben. Vorher 19. März) in der Sparkasse Tauberfranken in Bad Mergentheim, Härterichstraße 13, stattfindet.

An einem bereits energetisch sanierten Wohnhaus aus den 70er Jahren zeigt der freie Architekt Hansjörg Schlumberger auf, wie dieses Ziel mit einer ganzheitlichen Sanierung erreicht werden kann.

Anhand eines nachhaltig energetisch sanierten Wohnhauses aus den 70er Jahren stellt der EnergieSPARberater und Freier Architekt Hansjörg Schlumberger aus Niederstetten dar, wie dieses Ziel konkret erreicht werden kann. Durch die individuelle EnergieSPARberatung und umfangreiche staatliche Zuschüsse konnte der Hauseigentümer sein Vorhaben optimal realisieren. In diesem Vortrag wird über die gewonnenen Erfahrungen im Zusammenspiel von guter Dämmung und moderner Haustechnik bei einer ganzheitlichen Sanierung berichtet.


Vorstellung des Konzeptes im Rahmen des "Taubertäler Klimagipfels" am 15. Mai im Kursaal in Bad Merg

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr konzipierten die 4 Energieagenturen der Landkreise in der Region H

Auch 2018: Ineffektive Heizungspumpen austauschen und neben der Einsparung auch noch einen Bonus erh


Öffnungszeiten

Für einen persönlichen Beratungstermin rufen Sie uns einfach an: 09341 / 82-5813.



Unsere Partner:

Baden Württemberg gefördert durch das Umweltministerium Baden-Württemberg   Main-Tauber-Kreis  Ein Unternehmen des
Main-Tauber-Kreises