Verleih von Sromsparmessgeräten (Kopie 1)

Ab September für Bürger des Kreises kostenlos

Ab September bietet die Energieagentur Main-Tauber-Kreis einen neuen Service:

Strommessgeräte können kostenlos ausgeliehen werden.

 

 

Steigenden Strompreisen kann jeder entgegenwirken. Es ist nachgewiesen, dass eine Stromeinsparung von 5% in jedem Haushalt, der sich noch nicht explizit damit befasst hat, ganz leicht möglich ist. Ambitionierte Haushalte haben sogar schon 20% und mehr erreicht.

Pressemitteilung der Energieagentur zur neuen Aktion

Wichtig ist hierbei, dass man die Verbraucher im Haushalt kennt und auch einmal genauer unter die Lupe nimmt. Zur Messung des jeweiligen Verbrauchs eines Elektrogerätes und Hochrechnung auf Jahresverbrauch und jeweilige Kosten verleiht die Energieagentur deshalb diese handlichen und einfach zu bedienenden Geräte. Damit Verbraucher innerhalb küzester Zeit damit zurecht kommen, gibt es zu jedem Gerät eine einfache und leicht verständliche Bedienungsanleitung, die auch diverse Tipps und Tricks enthält, dazu.

Die Geräte können für einen beliebigen Zeitraum kostenlos geliehen werden. Zur Sicherstellung, dass sie auch wieder zurückgebracht werden, muss lediglich ein Pfandbetrag über 30,- Euro hinterlegt werden. 

Bedienungsanleitung im PDF-Format zum Download


Vorstellung des Konzeptes im Rahmen des "Taubertäler Klimagipfels" am 15. Mai im Kursaal in Bad Merg

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr konzipierten die 4 Energieagenturen der Landkreise in der Region H

Auch 2018: Ineffektive Heizungspumpen austauschen und neben der Einsparung auch noch einen Bonus erh


Öffnungszeiten

Für einen persönlichen Beratungstermin rufen Sie uns einfach an: 09341 / 82-5813.



Unsere Partner:

Baden Württemberg gefördert durch das Umweltministerium Baden-Württemberg   Main-Tauber-Kreis  Ein Unternehmen des
Main-Tauber-Kreises