6. Taubertäler Klimaschutz-Kongress

Der 6. Taubertäler Klimaschutz-Kongress fand am 22. Oktober im Kursaal in Bad Mergentheim statt.

In Kooperation mit der Stadt Bad Mergentheim sowie mit der Akademie für Natur- und Umweltschutz war ein interessantes Programm erarbeitet worden, das den naturverträglichen Ausbau regenerativer Energien in den Mittelpunkt stellte.

Etwa 130 Personen hörten nach einer einleitenden Begrüßung von Landrat Reinhard Frank mit großem Interesse die Referate der einzelnen Experten zu den Themen Landschafts-, Natur- und Artenschutz.

Den Veranstaltungsflyer im pdf-Format finden Sie hier.

Pressemitteilung im Vorfeld  zum Kongress

Pressemitteilung nach dem Kongress

Wir freuen uns, dass der Kongress für alle Beteiligten sehr informativ war und bedanken uns für die überaus positiven Rückmeldungen.


Vorstellung des Konzeptes im Rahmen des "Taubertäler Klimagipfels" am 15. Mai im Kursaal in Bad Merg

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr konzipierten die 4 Energieagenturen der Landkreise in der Region H

Auch 2018: Ineffektive Heizungspumpen austauschen und neben der Einsparung auch noch einen Bonus erh


Öffnungszeiten

Für einen persönlichen Beratungstermin rufen Sie uns einfach an: 09341 / 82-5813.



Unsere Partner:

Baden Württemberg gefördert durch das Umweltministerium Baden-Württemberg   Main-Tauber-Kreis  Ein Unternehmen des
Main-Tauber-Kreises